Projektposaunenchor Berlin-Ostfriesland

Mon, 08 May 2023 10:18:54 +0000 von Hayo Bunger

Seit 2017 trifft sich (mit Ausnahme in den Corona-Lockdowns) ein Projektposaunenchor mit Bläser:innen aus Berlin und Ostfriesland. Initiator und musikalischer Leiter dieses Chores ist Theo Dirks, der als gebürtiger Ostfriese lange einen Posaunenchor in Berlin leitete und nun wieder in seine Heimat zurückgekehrt ist (und derzeit als Posaunenchorleiter in Ihlow-Weene und stellv Chorleiter in Aurich-Oldendorf aktiv ist). Am 30.04. spielten die Bläser:innen im Gottesdienst in der Auferstehungskirche Ostgroßefehn. Pastorin Imke Scheibling taufte zwei Kinder und predigte über die Tradition des Maibaum-Aufstellens. Die Bläser:innen antworteten nach dem Gottesdienst spontan mit einem "Der Mai ist gekommen". Der Projektchor erhielt viel Applaus der gut gefüllten Kirche. Vielen Dank für Euren Einsatz!

Bist du sicher?